Rollenspiele und mehr

Seit kurzer Zeit scheint sich etwas Interessantes am Pen & Paper Rollenspielmarkt zutun. Denn vor kurzem wurde angekündigt, dass es in naher Zukunft eine Online-Plattform für gebrauchte Rollenspielutensilien geben soll, den so genannten RPGMarket. Dabei finden sich dann Systeme, wie Das Schwarze Auge, Cthulhu, Shadowrun, AD&D und vieles mehr.

Das besondere dabei ist, dass sich der Markt ausschließlich auf Rollenspieler im Bereich Table Top und Pen & Paper beziehen soll. Wer also schon immer mal wissen wollte, was seine Sammlung wert ist oder wo diese am besten und zu den fairsten Preisen verkauft werden kann, sollte sich definitiv mal mit dem RPGMarket auseinandersetzen, wenn dieser online geht.

neben einer mächtigen Datenbank sind auch zahlreiche Informationen zu einzelnen Publikationen geplant. So soll es beispielsweise Preisentwicklungscharts geben. Weiterhin heißt es in einer Pressemitteilung, dass der Verkauf von Produkten besonders einfach sein soll, da die Datenbank bereits alle nötigen Informationen hat und sich somit lange und aufwendige Recherche-Arbeiten erübrigen. Ob ISBN-Nummer, Produktbilder, Auflagen oder Einbände – alle Informationen sollen unmittelbar abrufbar sein.

Nun denn, wir sind gespannt, was da wohl dahinter steckt. Für einen Mittelalterverein auf jeden Fall einen Blick wert, denn in unseren Reihen tummeln sich neben den LARPlern auch zahlreiche Mitglieder, die sich immer wieder in kleinen Gruppen an Tischen einfinden und wilde Abenteuer in fantastischen Landen erleben.