Absage: Bovelmarkt 2021

Liebe Mittelalterfreunde,

wie gerne hätten wir unseren markt dieses Jahr abgehalten.
Wie gerne hätten wir dieses Jahr gefeiert und das Leben genossen.
Alles war geplant, alle Händler, alle Stände, alle Künstler, ja sogar die gesamte Heerlager und Wegeplanung stand fest.
Doch, wie im letzten Jahr auch schon, müssen wir den Markt leider absagen.
Diesmal liegt es aber nicht an uns; wir vertrauen auf die niedrigen Inzidenzen und dass die Pest keinen weiteren Einzug erhält. Diesmal hätte es funktioniert und Spaß gemacht.
Aber:
Die Anforderungen, die uns vom Landkreis gestellt werden, können und wollen wir nicht vertreten – nein, wir wollen sie nicht umsetzen.
Wir wollen nicht am Eingang Testen und wir wollen auch keinen Markt mit einer Maskenpflicht. Das widerspricht unserem Verständnis eines soliden und spaßigen Mittelaltermarktes. Das widerspricht unserem Verständnis vom Ausleben eines Hobbys und Freizeitaktivitäten.
Aus diesem Grund muss der Bovelmarkt und das dazugehörige Versengold-Konzert leider um ein Jahr verschoben werden.
Wir arbeiten nun auf folgendes Datum zu: 29.07.2022 bis 31.07.2022.
Alle bereits erworbenen Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit. Versengold wird am 29.07.2022 den Markt eröffnen.
Hoffen wir, dass bis dahin wieder ein normales Miteinander durchgeführt werden kann und wir alle unbeschwert unsere Freizeit genießen können.

Wir bitten erneut um euer Verständnis – auch wir sind sehr traurig.
In diesem Sinne, haltet die Ohren steif,
Eure Bovelzumft gemeinsam mit dem Bassum Open Air